Reto Anneler Quartett

RETO ANNELER, Sax
STEFAN RUSCONI, Piano
CHRISTIAN WEBER, Kontrabass
CLAUDIO STRÜBY, Drums

Ein Jahr lang hat der Aarauer Saxofonist Reto Anneler seiner Band ein neues Programm auf den Leib geschrieben. Ob Vierteltonklänge, New Orleans Grooves, Zwölftonreihen oder Odd Meters – beeinlusst vom aktuellen Jazz, der klassischen Musik und der Popmusik kreieren die Musiker einen vielversprechenden Bandsound.

RETO ANNELER (1977) lebt in Aarau und studierte Jazz an der Musikhochschule Luzern und Amsterdam. Nebst den Konzerten mit seinem eigenen Quartett tritt er in verschiedenen Formationen als Sideman auf. Mit dem Swiss Jazz Orchestra, dem Lucerne Jazz Orchestra, Keller’s «10» und Moetzgroup Extended ist er regelmässig in allen grossen Jazzclubs der Schweiz zu hören.

STEFAN RUSCONI (1979) studierte an der Hochschule für Musik und Theater Zürich und pendelt zwischen Berlin und Zürich. Er gewann den Hauptförderpreis der Generations-Masterclasses in Frauenfeld und ist Preisträger der Friedl-Wald-Stiftung. Sein Rusconi Trio tourt in ganz Europa, daneben spielt er u.a. mit Roman Schwaller, Adrian Mears, Dani Schenker, Herbie Kopf und Christoph Merki.

Der Zürcher Bassist CHRISTIAN WEBER (1972) studierte Klassik und Jazz in Graz, Linz und Wien. Er arbeitet als Komponist und Gastdozent an der Universität Bern und spielt Konzerte auf der ganzen Welt mit Co Streiff, Bruno Amstad, Pierre Favre, Hans Koch, Christian Wolfarth u.v.a.

CLAUDIO STRÜBY (1980) studierte an der Musikhochschule Luzern und gewann 2004 den Förderpreis der Friedl-Wald-Stiftung. Der Drummer des Rusconi Trios ist ein gefragter Sideman und spielt u.a. mit Nils Wogram, Fredy Studer, Jean-Paul Brodbeck und Rainer Tempel.

Kontakt

Reto Anneler, Saxophone
Wiesenstrasse 19
CH-5000 Aarau

062 822 59 66
reto@anneler.ch
www.anneler.ch

Pro Argovia Artist:

2009